Spielwiese/ offene Jam

Spielwiese / Offene Jam
Die Spilewiese ist in Sommerpause. Wir freuen uns schon euch im Herbst wieder zu sehen und mit euch dieses ungezwungene Format zu betanzen.

Ab Herbst wieder: Montag von 17:30 bis 19:30 Free Beat Company, Matthias- Schmidstraße 10, Innsbruck, genaues Datum wird noch bekannt gegeben

Was ist Contact Improvisation?
Contact Improvisation ist eine Form des zeitgenössischen Tanzes. Contact Improvisation bietet dir die Möglichkeit mit deinem Körper, deiner Achtsamkeit,deinem Gespür und mit deinem Gefühl, mit einer oder mehreren Personen in Kontakt zu gehen. Im Fluss zu sein von Geben und Nehmen, Spüren und sich weiter bewegen und neue Bewegungen entstehen zu lassen. Contact Improvisation ist bewusste und absichtslose Berührung.
Contact- Improvisation heißt, sich auf direkte, spielerische Art zu erleben, begegnen und ausdrücken.

Was ist eine Offene Jam?
Unsere Contact Impro Jam ist ein Treffen, bei dem sich mehrere Personen  zusammenfinden und frei tanzen. Es darf kommen wer mag, wer mal schauen will, oder  wer sich selbst und andere entdecken will. Fast immer sind auch “Neulinge” mit dabei und  es ist so, dass einfach entsteht was entsteht, d.h. es ist kein “Lehrer” da, der Anweisungen gibt. Glaub an dich… wir glauben, dass alle mitmachen können und versuchen einen wertfreien und sicheren Raum zu schaffen.
Jede(r) ist mitverantwortlich für den gemeinsamen Raum und selbstverantwortlich für sich.
Das heißt: pass auf deine eigenen Grenzen auf – körperlich sowie auch psychisch und
kommuniziere sie (wenn nicht anders möglich auch mit Worten). Wir versuchen in der Jam
ansonsten möglichst ohne Sprechen zu kommunizieren.
Hast du noch Fragen? Dann kannst du dich gerne an Alex (0650 743 8515), David (0676 872 545 882) oder Karin (06503029884) wenden.

Musik bitte
Ja, musiziere mit uns. Contact Improvisation und Musikimprovisation passen schön zusammen. Musiziere achtsam – spontan – frei – mit Pausen – als Reaktion zwischen Tänzern und Musikern. Spüren- einlassen auf das was da ist, auf das Hier und Jetzt, den Moment  den Augenblick.